Hallihallo ihr lieben Bücherwürmer!

Am Freitag habe ich (ENDLICH!) mal die Chance gehabt, mit meiner besten Freundin das Drachennest vom Drachenmond Verlag zu besuchen. Wir waren zur Lesung von Julia Adrians neuem Buch (Das Tagebuch der Jenna Blue) da. Außerdem haben Nina und Stephan Bellem aus ihren Büchern „Im Schatten der Raunacht“ und „Die Maske des Mondes“ gelesen.

Ohne groß zu überlegen haben meine beste Freundin Anna und ich Karten für die Lesung gekauft und uns auf den Weg nach Köln ins Drachennest gemacht. Es hat immer wieder geregnet und irgendwie war die Stimmung einfach perfekt für einen Abend voller Bücher!

Im Drachennest sind wir unglaublich herzlich von der Drachenmama Astrid begrüßt worden. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt und sind auch direkt ins Gespräch gekommen. Schnell haben wir uns Plätze ausgesucht, auf denen schon eine Kleinigkeit für uns lag. Wir durften neben einem unglaublich leckerem Drachenmondkeks auch noch eine Drachenschuppe (die neue Zeitschrift des Drachenmond Verlags) mit nach Hause nehmen.

Die Leserunde wurde von Stephan Bellem eröffnet, der sehr humorvoll aus „Die Maske des Mondes“ vorgelesen hat. Es war ein super Start in einen total entspannten und witzigen Abend. Nach ihm hat Julia Adrian aus ihrem neuen Jugendthriller gelesen und obwohl sie meinte, dass sie total nervös sei, war es eine grandiose Lesung. Die Art und Weise wie sie vorgelesen hat, hat uns fast so sehr gefesselt wie der spannende Anfang des Buches! Den Abschluss der Runde machte Nina Bellem, die mich mit dem sprechenden Corgi definitiv mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat.

Nach der Lesung gab es eine kleine Pause, in der Anna und ich uns mal genauer im Drachennest umgesehen haben und vielleicht das ein oder andere Buch gekauft haben. Ich habe von jedem der drei Autoren ein Buch gekauft und es auch direkt signieren lassen. Wie soll man bei so einer Chance auch widerstehen?! Es war total schön, dass wir wirklich die Chance hatten mit allen zu quatschen. Und zwar nicht nur über Bücher! Mit Nina Bellem habe ich zum Beispiel fleißig drüber diskutiert, wie selten doch unser Name ist.

Nachdem wir fleißig Sachen gekauft und gequatscht haben, gab es noch eine Fragerunde. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr! Am Anfang hätte man glauben können, dass es eine witzige Paartherapiesitzung von Stephan und Nina ist. Wir haben uns teilweise halb totgelacht über die beiden. Die drei haben fleißig Fragen über das Schreiben und auch persönliche Sachen beantwortet. So haben wir zum Beispiel erfahren, dass Julia von ihrem Mann das Netflix Passwort hat ändern lassen, damit sie ohne Ablenkung ihr neues Buch zu Ende schreiben konnte und einfach keine Chips zu Hause hat, damit die sie gar nicht in Versuchung bringen. Dafür wurde sie ein bisschen von Stephan geroastet und wie er sie imitiert hat war einfach genial! Nina hat zwischendrin vergessen wie lange sie eigentlich mit ihrem Mann zusammen ist und musste das schnell und gaaaanz unauffällig in ihrem Ring nachschauen, während Stephan sie böse von der Seite angeguckt hat. Es gab also sehr viel zu lachen und ich kann die ganze Situationskomik, so gerne ich das würde, hier auch gar nicht wiedergeben. Es war auf jeden Fall unglaublich witzig und es tat richtig gut, mal wieder so viel zu lachen!

Nachdem Astrid die Fragerunde beendet hat, haben wir nochmal eine kleine Runde durch das Drachennest gedreht. Spontan sind Anna und ich dann Adoptiveltern geworden. Jede von uns hat einen kleinen Packdrachen adoptiert, der jetzt auf unsere Bücher aufpasst. Außerdem haben wir noch ein paar der neuen Kerzen des Verlags gekauft, die einfach unglaublich duften!

Bevor wir uns auf den Nachhauseweg gemacht haben, haben wir uns noch eine ganze Weile mit Astrid unterhalten, was total schön war. Man hat richtig gemerkt, wie viel Liebe und Herzblut sie in das Ganze steckt. Das ganze Team war unglaublich lieb und man hat sich einfach richtig wohl gefühlt.

Hoffentlich können wir das Drachennest bald wieder besuchen und solltet ihr mal die Chance dazu haben, kann ich es euch nur wärmstens ans Herz legen!

Ein großes Dankeschön an die Drachen, die den Abend wirklich unvergesslich schön gemacht haben!

Anna und ich im Drachennest