Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen: Parnels Zirkus

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen: Parnels Zirkus

1

Zusammenfassung

November 1879 Ein junger Hüter der Sterne.Eine magische Reise über den Wolken.Und die Entdeckung der Nordlichtkreaturen. Noah Hewitt wächst in Eveshams Waisenhaus auf und muss schon früh lernen, wie hart die Welt sein kann. Vor seinem Alltag fliehend, begegnet er dem Zirkusdirektor Parnel Boon, der Noah offenbart, dass er ein Hüter ist. Von nun an muss er seiner Aufgabe nachgehen, die geheimnisvollen Nordlichtkreaturen zu suchen. Denn sie sind der Schlüssel gegen den bösartigen Hüter Aros, der Noah…

Rezension

Ein Kinderbuch, das nicht nur für Kinder, sondern für jeden mit einem kleinen Träumer in sich drin ist!

Ebrus Schreibstil ist einfach wunderschön! Es lässt sich unglaublich leicht lesen und ist trotzdem so detailliert, dass man sich alles perfekt vorstellen kann. Außerdem spielt sie wahnsinnig gut mit Wärme und Kälte, weshalb man sich fühlt, als wäre man dabei. Ich habe mich sofort in die Welt verliebt, weil man einfach merkt wie viel Liebe Ebru in dieses Buch gesteckt hat.

Noah ist ein toller Charakter, den man einfach liebhaben muss. Auch wenn er am Anfang leicht überfordert mit der ganzen Situation wirkt, merkt man wie schnell er sich allem anpasst und sich super einfindet. Er passt sich aber nicht nur an, sondern wächst auch unglaublich über sich hinaus, was richtig schön zu lesen ist. Es ist fantastisch wie man einfach zusehen kann, wie aus dem leicht unsicheren Jungen, der nicht an sich selber glaubt, jemand wird, der nicht nur für sich, sondern auch für seine Freunde einsteht. Seine Freunde sind so eine süße und bunt gemischte Truppe, besonders Auri ist mir total ans Herz gewachsen. Alles kümmern sich umeinander und sind für einander da, egal was kommt und wie schwierig es wird. Das ist was, das mir besonders gut gefällt.

Während das Kinderheim, in dem wir in die Geschichte starten, einfach nur ein grausiger Ort ist, sprüht Parnels Zirkus einfach nur so von Wärme, Freundlichkeit und Magie. Alles was dort passiert ist einfach nur magisch und wunderschön. Das trifft besonders auf die Nordlichtkreaturen zu, die Noah finden muss. Ich habe mich sofort in die Idee dieser Kreaturen verliebt und das hat sich im Laufe des Buches nur verstärkt. Ich liebe es wie diese für Hoffnung stehen, obwohl eigentlich eine so traurige Geschichte dahintersteckt. Im Gegensatz zu dieser Wärme und Geborgenheit steht Noahs Gegner, der zwar etwas gruselig ist, aber nicht zu sehr, dass es für jünger Kinder zu schlimm sein könnte. Auch der unglaubliche Plottwist im Buch gestaltet das ganze nochmal um einiges spannender.

Mein Fazit: Auch wenn es sich bei Noah um ein Kinderbuch handelt, ist es das für mich keineswegs! Meiner Meinung nach ist dieses Buch etwas für jeden, der gerne Träumt und in magische Welten abtaucht. Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Bände und darauf wie es mit Noah und seinen Freunden weitergeht.

Vielen Dank Ebru für das Vorabexemplar! Es ist einfach magisch!