Zeigt: 39 RESULTS

Like fire we burn

Der zweite Band der Winter Dreams Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie der erste. Ich möchte euch gerne erklären warum und dazu muss ich etwas ins Detail gehen, deshalb !ACHTUNG SPOILER! Ich hatte in der Tat relativ hohe Erwartungen an das Buch, da ich Band eins, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wirklich gut fand. Leider sind diese absolut nicht erfüllt worden. Weder mit den Charakteren noch mit der Storyline bin ich so …

Das Tagebuch der Jenna Blue

Einen Ausschnitt aus Jenna durfte ich bereits bei der Lesung im Drachennest hören und grade der hat mich so gefesselt, dass ich wissen musste, wie das Buch ausgeht. Das Tagebuch der Jenna Blue ist ein Jugendthriller, der einen emotional mitnimmt und einem den Kopf verdreht. Julias Schreibstil ist unglaublich fesselnd und kommt ganz ohne explizite Szenen aus. Es gibt kein Gemetzel oder ähnliches, dafür spielt sie mit deinem Verstand, bis du nicht mehr wei0t was …

Between Your Words

Wer schonmal was von Emma Scott gelesen hat weiß ja bereit worauf er sich einlässt… Sollte dies aber dein erstes Buch von ihr sein mach dich gefasst auf viele Emotionen und ständige Wendungen, die dich in den Wahnsinn treiben! Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen! Ich hab das Buch fast in einem Rutsch weg gelesen, da es trotz der krassen Thematik echt schnell und einfach zu lesen ist. Die Emotionen bringt sie …

Crescent City

Ein absolutes Jahreshighlight, was eigentlich mehr als 5 Sterne verdient hat! Crescent City war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Auch der Aufbau des Buches war einfach toll. Durch die ganze Geschichte hinweg wurde es nie langweilig oder langatmig und das obwohl das Buch mehr als 900 Seiten hat! Auch wenn ich zwischendurch von der Grausamkeit der Autorin überrascht war, gab es immer wieder Stellen …

Elbendunkel – Kein Weg zu dir

Obwohl ich nicht dran geglaubt habe, konnte mich Band 2 doch noch von der Story überzeugen! Der Schreibstil hat mir hier viel besser gefallen und ich kam deutlich besser in die Geschichte rein, da nicht mehr so viel erklärt wurde. Die Perspektivwechsel sind gut gelungen, besonders an den Stellen wo es auch mal aus der Sicht von Charakteren ist, die keine Protagonisten sind. Mit Ash kam ich dieses Mal viel besser klar, da ich sie …

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Ein Buch über den Tod und die verschiedenen Weg damit umzugehen, das bestimmt vielen Jugendlichen helfen kann! Das Buch ist wirklich toll geschrieben und lässt sich super flüssig in einem weglesen. Besonders dadurch, dass es relativ kurz ist kann man es gut an ein bis zwei Tagen durchlesen. Die Protagonistin Tess lernt man am Anfang des Buches in einer sehr schwierigen Phase ihres Lebens kennen, denn sie flieht grade aus dem Internat und hat erst …

Wie das Feuer meiner Seele

Ein etwas anderes Romance Buch, das sich super zwischendurch lesen lässt! Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, allerdings wiederholen sich einige Sachen sehr oft, was ich etwas störend fand. Die Perspektivwechsel sind super gelungen und haben toll zur Geschichte beigetragen, besonders, da es nicht der klassische Perspektivwechsel der zwei verliebten ist! Solea ist an sich eine Protagonistin, die mir von Anfang an sehr sympathisch war, aber ich hab auch ein paar kleine Probleme …

DESTROYED Souls

Erstmal vielen Dank an den Heartcraft Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Rezension kommt reichlich spät, was nicht daran liegt, dass ich das Buch nicht mochte, sondern einfach nicht wusste wie ich meine Meinung dazu in Worte fassen soll. DESTROYED Souls war nämlich mein erstes Dark Romance Buch! Den Schreibstil von der Autorin fand ich wirklich toll. Das Buch lies sich unglaublich flüssig lesen und ich fand die ganze Geschichte sehr schlüssig. Man konnte dem Geschehen …

Der Dieb ohne Herz

Dies ist mal wieder ein wunderbares und magisches Buch von der lieben Ney Sceatcher! Neys Schreibstil ist einfach toll. Alles lässt sich super flüssig lesen und einen super in die magische Welt abtauchen. Mit ganz viel Liebe zum Detail erwacht die Welt voller Märchen und Masken vor deinen Augen zum Leben. Malina ist so eine sympathische Protagonistin, dass ich sie sofort gerne hatte. Ihr Bedürfnis, ihre eigene Geschichte zu finden, war für mich so verständlich …

Zodiac Academy – Das Erwachen des Löwen

Überraschend gut! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super leicht und lässt einen nur so durch die magische Geschichte fliegen, was ich wirklich toll fand. Trotzdem lässt sie keine Details weg und vor allem das Innenleben der Protagonistin Ella beschreibt sie super. Ella ist ein wirklich taffes Mädchen, was ein sehr außergewöhnliches Leben führt. Zusammen mit ihrer Mutter und Oma wohnt sie in einer Wagensiedlung, was mich sehr fasziniert hat. Von Beginn an scheint sie …