Zodiac Academy, Episode 1 - Das Erwachen des Löwen: Fantasy-Serie (Die Magie der Tierkreiszeichen)

Zodiac Academy, Episode 1 - Das Erwachen des Löwen: Fantasy-Serie (Die Magie der Tierkreiszeichen)

1

Zusammenfassung

Die 17-jährige Ella wird ihrem Sternzeichen Löwe gerecht. Sie ist mutig, selbstbewusst und vertritt stolz ihre Meinung. Trotz ihrer blühenden Fantasie glaubt sie nicht alles, was ihre spirituelle Oma ihr erzählt. Zumindest bis in ihrer Nähe an einem Tag zweimal ein Feuer ausbricht. In einem Park wird sie auch noch von einer Horde Schattenmonster angegriffen, die sie in einen dunklen Riss ziehen wollen. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Junge zu Hilfe. Nicht nur…

Rezension

Überraschend gut!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super leicht und lässt einen nur so durch die magische Geschichte fliegen, was ich wirklich toll fand. Trotzdem lässt sie keine Details weg und vor allem das Innenleben der Protagonistin Ella beschreibt sie super.

Ella ist ein wirklich taffes Mädchen, was ein sehr außergewöhnliches Leben führt. Zusammen mit ihrer Mutter und Oma wohnt sie in einer Wagensiedlung, was mich sehr fasziniert hat. Von Beginn an scheint sie eine Verbindung zu den Sternen zu haben, auch wenn ihr selbst das gar nicht so bewusst zu sein scheint. Ich finde sie unglaublich sympathisch mit ihrer frechen Art, die trotzdem ihre Verletzlichkeit durchkommen lässt. Auch ihre Oma hab ich sofort ins Herz geschlossen, mit dem Wagen voller Bücher und den immer brennenden Duftstäbchen.

Die Geschichte fängt eigentlich ganz unspektakulär an, so dass ich mich wirklich gefragt habe wo das ganze hinführen soll. Allerdings nimmt das ganze nach kurzer Zeit eine ziemliche Wendung und ich war sehr interessiert daran was alles als nächstes passiert. Von jetzt auf gleich ändert sich Ellas ganze Welt, als auf einmal Feuer aus ihren Händen ausbricht. Alles woran sie nicht geglaubt hat wird auf einmal Wirklichkeit. Und auch wenn Ella um keinen Preis in der Zodiac Academy bleiben will, ist es mit Sicherheit der beste Platz für sie. Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden, denn sonst nehme ich euch all die Spannung vorweg.

Mein Fazit: Ich habe dieses kleine Büchlein in einer MainWeihnachtsWunder Box bekommen und hatte gar keine Erwartungen, bevor ich es begonnen hatte. Keine 45 Minuten später hatte ich die etwas mehr als 100 Seiten auch schon verschlungen und war verzaubert. Auch wenn das Buch auf Grund der länge an kein richtiges Fantasybuch drankommt, hat es mich so fasziniert, dass ich die nächsten Teile bestimmt auch lesen werde und wenn es nur ist um herauszufinden, was es mit dem geheimnisvollen Typen auf sich hat. Solltet ihr also mal einen QuickRead für zwischendurch suchen, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.