Incubi - sleeoing demons

Incubi - sleeoing demons

1

Zusammenfassung

Wie in jedem Club, in jeder Gemeinschaft, haben auch wir Regeln. Einen Kodex, an den wir uns halten, um die Anzahl der Toten in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Wir jagen im Dunkeln. Wir jagen im Rudel. Wir jagen nie zum Spaß. Wir entwickeln keine Gefühle für unsere Beute. Und wenn – falls – jemand doch stirbt: dann verhalten wir uns gefälligst professionell. Wer wir sind? Wir sind Monster, böse Geister, Dämonen. Incubi werden wir…

Rezension

Kristina Licht hat mit dem Buch Incubi – Sleeping Demons einen genialen Auftakt in eine neue Reihe geschafft! Nika scheint auf den ersten Blick bis auf ein paar Ausnahmen ein recht normales Leben zu führen. Nachts singt sie manchmal unter dem Pseudonym “Dark Princess” in Moe’s Bar, sie schlafwandelt und ihre Tante, bei der sie wohnt, ist Detektivin, die momentan an einem Vergewaltigungsfall arbeitet. Auch an dem Abend der versuchten Vergewaltigung war Nika in Moe’s Bar, wo der Versuch stattgefunden haben soll. In der Bar war ihr eine Gruppe von seltsamen Männern aufgefallen und sie vermutet, dass die etwas damit zu tun haben könnten. Immer wieder trifft sie auf die vier Männer Mace, Kilian, Lio und Raphael. Sie weiß, dass irgendwas mit ihnen nicht stimmt, doch was ist es, dass die Männer vor ihr geheim halten?

Dies ist Band 1 der Reihe und macht definitiv Lust auf mehr. Die Geschichte ist nicht nur düster, sondern auch sehr erotisch geschrieben. Kristina Licht spielt in diesem Buch unglaublich gut mit Schatten, Licht und Angst. Die Geschichte passt perfekt in das Genere Dark Romance Fantasy und einmal angefangen kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Neben Nikas Perspektive hat man auch immer wieder Perspektivwechsel zu Kilian und Mace, die einem nochmal einen andern Blick auf die Geschichte geben. Die Wechsel sind super gemacht und stören überhaupt nicht den Lesefluss. Allgemein ist das Buch in einem sehr einfachen Schreibstil verfasst und man hat überhaupt keine Probleme beim Lesen. Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung sind unglaublich gut beschreiben, so dass man das Gefühl hat, selber mitten drin zu sein. Ich konnte mich von Anfang an super gut in alle Charaktere hineinversetzen und auch die unterschiedlichen Standpunkte dank der Perspektivwechsel gut nachvollziehen.

Die Spannung wird im Verlauf des ganzen Buches aufrecht erhalten und es wird nie langweilig. Immer mal wieder streut Kristina Licht Teile der Vergangenheit von allen Charakteren ein, was immer wieder neue Rätsel aufwirft, die man lösen möchte. Auch das ständige hin und her, das das Incubi Rudel Nika unbedingt los werden will, aber es doch nie schafft, da sie aus Neugierde immer wieder zurück kommt, trägt sehr gut dazu bei. Dazu kommen noch die Beziehungen, die sich unter den Charakteren bilden. Mace als absoluter Badboy, der Nika auch eigentlich los werden möchte, aber auch nicht die Finger von ihr lassen kann, sorgt für ständiges Knistern. Bis zum Ende ist man immer noch neugierig, was genau es jetzt mit Nikas vermeintlichem Tod auf sich hat und was genau die vier Incubi mit ihr vorhaben. Der Cliffhanger mit dem das Buch endet macht Lust auf mehr und hält die Spannung so auch über das Ende hinaus aufrecht.

Die Idee des Buches ist nicht nur unglaublich gut, sondern auch fantastisch umgesetzt. Die ganze Atmosphäre passt perfekt zu der Geschichte und auch die Charaktere könnten nicht besser passen.

Mein Fazit: Dieses Buch ist wirklich ein stimmiges Gesamtkonzept. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben und die geschaffene Atmosphäre zieht einen mitten in die Geschichte, die einen absoluten Suchtcharakter hat. Für mich kann Band 2 gar nicht schnell genug erscheinen, da ich unbedingt weiterlesen möchte und gar nicht abwarten kann, was nach diesem unglaublichen Ende des ersten Bandes nun passiert.

Dieses Buch ist für jeden was der auf gut gemachte Dark Romance Fantasy mit sehr viel Spannung und mit einem absoluten Cliffhanger, der einen nach mehr Verlangen lässt, steht.